Training vor dem Umzugstruck (Foto: Tony Gonzales)
Das Trainingscamp 2014 in Napa Valley, Kalifornien, ist Geschichte. Am gestrigen Montag trainierten die Oakland Raiders ein letztes Mal auf dem Rasen hinter dem Marriott Hotel in Napa. Anschließend wurden die Umzugstrucks gepackt und die Spieler machten sich bereit für ihre Abreise nach Oxnard.
"Wir sind hier fertig", sagte Head Coach Dennis Allen. "Jetzt geht es nach Oxnard und wir haben die Chance, zwei Tage lang gegen die Cowboys zu üben. Wir freuen uns sehr auf diese Möglichkeit."
13 Mal trainierten die Raiders in Napa und die gesamte Mannschaft ist sich sicher, man ist auf dem richtigen Weg. Dieser Meinung ist auf WR Rod Streater: "Es war ein erfolgreiches Camp. Wir hatten unsere Höhen und Tiefen, haben viele Dinge korrigiert. Wir haben uns stark verbessert, denke ich. Es war ein sehr positives Camp."
Technisch gesehen ist das Camp noch nicht vorbei, schließlich wird in Oxnard trainiert und anschließend geht die Saisonvorbereitung in Alameda weiter. Dennoch waren die Tage in Napa wichtig – vor allem für die Chemie im Team.
"Ich weiß jetzt viel mehr über meine Teamkameraden: wie sie auf bestimmte Dinge reagieren und wie sie bestimmte Szenarios aufnehmen, die in einem Footballspiel auftreten können", erklärte DE Justin Tuck, einer von vielen Neulingen im Team. "Diese Chemie hilft ungemein im Saisonverlauf, wenn eben bestimmte Situationen auftreten könnten."
An der Chemie soll auch in Oxnard weitergearbeitet werden – ebenso wie an Technik und Spielzügen. Dass man dabei gegen eine andere NFL-Mannschaft trainieren wird, ist von Vorteil. Da sind sich alle einig. Schließlich helfen die Scrimmages gegen die Dallas Cowboys, die Monotonie im Camp zu unterbrechen.
"Es wird ordentlich zur Sache gehen, wenn wir gegen ein anderes Team antreten", freut sich RB Darren McFadden. "Doch genau das brauchen wir jetzt. Wir wollen da rausgehen und ein physisches Training abliefern. Zur selben Zeit wollen wir aber auch smart spielen."
Wie smart sie spielen, können die Raiders im Anschluss an die Zeit in Oxnard unter Beweis stellen. Am Freitag, den 15. August empfangen die "Silver and Black" im heimischen O.co Coliseum die Detroit Lions zum zweiten Preseason-Spiel.