Skip to main content
Raiders
Advertising

Raiders spielen groß auf gegen Super Bowl Champ

082814-quotes-cp.jpg

Rookie QB Derek Carr warf 3 Touchdown-Pässe (Foto: Tony Gonzales)

Die Oakland Raiders haben die Preseason 2014 mit einem starken Auftritt gegen den amtierenden Super Bowl Champion beendet. Im heimischen O.co Coliseum setzten sich die "Silver and Black" mit 41:31 (21:7, 14:14, 3:0, 3:10) gegen die Seattle Seahawks durch. Damit beenden die Raiders die Testspielphase mit zwei Siegen und zwei Niederlagen.

Wie üblich im vierten Preseason-Spiel bekommen vor allem die Spieler aus der zweiten und dritten Reihe eine Chance sich zu beweisen. Denn bis Samstag, 22:00 Uhr MEZ müssen alle 32 Teams der NFL ihren Kader auf 53 Mann kürzen, ehe sie zehn Spieler für den Practice Squad nominieren dürfen.

Rookie QB Derek Carr machte ein großartiges Spiel. Er brachte 11 von 13 Pässen für 143 Yards mit 3 Touchdowns an. QB Matt McGloin brachte anschließend 10 von 19 Pässen für 105 Yards mit einem Touchdown und einer Interception an. WR Denarius Moore fing 3 Pässe für 58 Yards und 2 Touchdowns. TE Mychal Rivera fing 2 Bälle für 47 Yards und einen Touchdown. RB Latavius Murray hatte 8 Läufe für 41 Yards und einen Touchdown. RB George Atkinson hatte 8 Läufe für 63 Yards. DE Jack Crawford eroberte einen Fumble und DB Neiko Thorpe führte das Team mit 8 Solo Tackles an.

Oakland gewann den Münzwurf, entschied sich aber dafür, das Angriffsrecht an die Seahawks abzutreten. Nach dem Kickoff begann Seattle an der eigenen 20-Yard Linie. Beim amtierenden Meister spielte QB Russell Wilson. Gleich beim ersten Spielzug fand er WR Jermaine Kearse für 44 Yards. Wenig später beendete Russell den Drive mit einem 25-Yard Touchdown-Pass auf TE Luke Willson. Nach dem Extrapunkt führte Seattle 13:15 Minuten vor Ende des ersten Viertels mit 7:0.

Murray returnierte den Ball beim folgenden Kickoff 38 Yards bis an die 32-Yard Linie. Beim ersten Spielzug fand Carr FB Jamize Olawale für 12 Yards. Kurz darauf fing WR Brice Butler einen 13-Yard Pass. Es folgten Läufe von Murray über 14 Yards und 7 Yards. Moore fing wenig später einen 11-Yard Pass. Der Drive endete mit einem 5-Yard Touchdown-Lauf von Murray. K Giorgio Tavecchio glich per Extrapunkt zum 7:7 aus. Es waren noch 6:57 Minuten im ersten Viertel zu spielen.

WR Bryan Walters returnierte den Kickoff 36 Yards, ehe CB Keith McGill ihm den Ball aus den Händen schlug und Crawford den Fumble an der gegnerischen 36-Yard Linie eroberte. Gleich beim ersten Spielzug fand Carr Moore für einen 36-Yard Touchdown-Pass. Nach dem Extrapunkt führte Oakland 6:50 Minuten vor Ende des ersten Viertels mit 14:7.

Seattle begann die nächste Angriffsserie nach einem Touchback beim Kickoff an der eigenen 20-Yard Linie. Der Drive endete mit einem Punt. CB T.J. Carrie returnierte den Punt 45 Yards bis an die gegnerische 20-Yard Linie. Wieder schlugen die Raiders schnell und eiskalt zu. Beim ersten Spielzug warf Carr einen 20-Yard Touchdown-Pass auf Rivera. Der Extrapunkt schenkte Oakland eine 21:7-Führung. Es waren noch 4:43 Minuten im ersten Viertel zu spielen.

Seattles nächste Serie endete nach einem Sack von SS Tyvon Branch mit einem Punt. Oakland übernahm an der eigenen 39-Yard Linie. Beim dritten Spielzug bediente Carr Rivera für 27 Yards. Dann machte Murray in drei Spielzügen 16 Yards gut. Am Ende der Serie warf Carr einen 11-Yard Touchdown-Pass auf Moore. Taveccios Extrapunkt erhöhte Oaklands Führung 13:45 Minuten vor Ende des zweiten Viertels auf 28:7. Carrs dritter Touchdown-Pass war zugleich das Ende seines erfolgreichen Arbeitstages.

Die folgenden Serien endeten auf beiden Seiten mit Punts. Erst Mitte des zweiten Viertels gab es wieder Punkte, als DB DeShawn Shead einen Pass von McGloin abfing und diesen 54 Yards zum Touchdown returnierte. Nach dem Extrapunkt stand es 5:17 Minuten vor dem Ende des zweiten Viertels 28:14 für die Raiders.

Den folgenden Kickoff returnierte Atkinson 45 Yards bis an die 45-Yard Linie der Raiders. Beim dritten Spielzug warf McGloin einen 26-Yarder auf WR Andre Holmes. Wenig später fing RB Jeremy Stewart einen 10-Yard Pass. Der Drive endete mit einem 15-Yard Touchdown-Pass von McGloin auf Butler. Nach dem Extrapunkt führten die Raiders 1:50 Minuten vor der Halbzeit mit 35:14.

Seattle konterte aber noch vor der Halbzeit. Der ehemalige Raiders QB Terrelle Pryor führte sein Team mit Läufen und Pässen übers Feld und beendete die Angriffsserie mit einem 33-Yard Touchdown-Pass auf WR Phil Bates. Der Extrapunkt verkürzte Seattles Rückstand acht Sekunden vor der Halbzeit auf 21:35.

Das dritte Viertel brachte zuerst viele Punts. Erst nachdem ein Angriff der Gäste mit einem unvollständigen Pass Pryors beim vierten Versuch an Oaklands 33-Yard Linie endete, sollte es Punkte geben. Atkinson lief beim zweiten Spielzug 26 Yards. Drei Spielzüge danach kickte Tavecchio ein 47-Yard Field Goal. Oakland führte 1:53 Minuten vor Ende des dritten Viertels mit 38:21.

Die Seahawks gaben sich aber noch nicht geschlagen: Walters returnierte den Kickoff bis an die 32-Yard Linie Seattles. Beim dritten Spielzug fand Pryor Walters für 33 Yards. Dann brachte zwei Läufe von RB Spencer Ware die Gäste an die 6-Yard Linie. Nachdem Pryor aber von SS Brandion Ross gesackt wurde, konnte Seattle nur ein 27-Yard Field Goal nachlegen. 11:22 Minuten vor Ende des Schlussviertels stand es 38:24 für die Raiders.

Oaklands folgender Drive endete mit einem Punt. Seattle begann anschließend an der eigenen 9-Yard Linie. Von dort aus führte QB B.J. Daniels die Seahawks in vier Minuten einmal übers komplette Feld. Er beendete die Serie mit einem 7-Yard Touchdown-Pass auf Walters. Nach dem Extrapunkt hatten die Gäste den Rückstand auf 31:38 verkürzt. Es waren nur noch 4:30 Minuten zu spielen.

Den anschließenden Onside Kick eroberten jedoch die Raiders. Sie starteten daraufhin von der gegnerischen 47-Yard Linie. Nach einer Strafe sahen sie sich aber einem dritten Versuch und 18 Yards gegenüber. Atkinson gelang aber mit einem 20-Yard Lauf ein neues First Down. Kurz darauf baute Tavecchio die Führung mit einem 47-Yard Field Goal auf 41:31 aus. Es waren noch 1:55 Minuten zu spielen. Seattles Versuch, nochmals heranzukommen, scheiterte.

Am 1. Spieltag der NFL-Saison 2014 sind die Oakland Raiders am Sonntag, den 7. September zu Gast bei den New York Giants. Kickoff im MetLife Stadium ist um 19:00 Uhr MEZ (10:00 Uhr PT).

This article has been reproduced in a new format and may be missing content or contain faulty links. Please use the Contact Us link in our site footer to report an issue.

Latest Content

Advertising