Skip to main content
Raiders
Advertising

Raiders verlieren Saisonauftakt in New York

090714-jets-cp.jpg

WR Rod Streater fing den ersten Raiders-Touchdown der Saison (Foto: Tony Gonzales)

Die neue Saison in der NFL begann für die Oakland Raiders mit einer Niederlage. Die "Silver and Black" unterlagen mit 14:19 (7:3, 0:7, 0:3, 7:6) bei den New York Jets.

QB Derek Carr absolvierte sein erstes NFL-Spiel. Er brachte dabei 20 von 32 Pässen für 151 Yards und 2 Touchdowns an. WR Rod Streater fing 5 Bälle für 46 Yards und einen Touchdown. DB Charles Woodson fing eine Interception. Rookie CB T.J. Carrie eroberte einen Fumble.

Die Jets gewannen den Münzwurf und entschieden sich furs Angriffsrecht. K Sebastian Janikowski eröffnete die Saison der Raiders mit dem Kickoff. WR Saalim Hakim returnierte den Ball 44 Yards bis an die 40-Yard Linie. QB Geno Smith startete mit einem 17-Yard Pass auf WR David Nelson. Später fing RB Chris Johnson einen 12-Yarder. Die Jets kamen bis in die Redzone der Raiders, mussten sich aber mit einem Field Goal begnügen. K Nick Folk brachte New York mit einem 45-Yard Field Goal 3:0 in Führung. Es waren noch 9:16 Minuten im ersten Viertel zu spielen.

Oakland erster Drive endete mit einem Punt von P Marquette King. Die Jets übernahmen an ihrer 30-Yard Linie. Beim zweiten Spielzug gelang Woodson eine akrobatische Interception und die Raiders übernahmen an der gegnerischen 28-Yard Linie. Carr startete den Drive mit einem 8-Yard Pass auf Streater. Ein 3-Yard Pass auf WR James Jones brachte das erste First Down der neuen Saison. RB Maurice Jones-Drew lief danach 4 Yards. Kurz darauf warf Carr einen 12-Yard Touchdown-Pass auf Streater. Janikowski verwandelte den Extrapunkt zur 7:3-Führung der Raiders. Es waren noch 2:43 Minuten im ersten Viertel zu spielen.

Hakim returnierte Janikowskis Kickoff bis an die 15-Yard Linie der Jets. WR Jeremy Kerley fing einen 19-Yard Pass von Smith für ein First Down. Ein Lauf von RB Cory Ivory und einer von Johnson brachten die Gastgeber in die gegnerische Hälfte. Dann lief Smith selbst unter Druck stehend 17 Yards. Kurz vor der Endzone versuchte es der Quarterback der Jets ein weiteres Mal zu Fuß. Doch LB Sio Moore traf ihn hart und schlug den Ball frei, den Carrie an der 4-Yard Linie eroberte.

Carr eröffnete den Drive mit einem 17-Yard Pass auf Streater. TE Brian Leonhardt fing kurz darauf einen 12-Yarder. Der Drive kam aber an der New Yorker 49-Yard Linie zum Erliegen und die Raiders mussten punten. Es folgten weitere Punts, ehe New York kurz vor Ende der ersten Halbzeit nochmal punkten konnte. An ihrer 20-Yard Linie beginnend, warf Smith beim ersten Spielzug einen 24-Yard Pass auf WR Eric Decker. Smith brachte sein Team schließlich bis kurz vor die gegnerische Endzone und beendete den Drive mit einem 5-Yard Touchdown-Pass auf Johnson. Folk verwandelte den Extrapunkt zur 10:7-Führung der Jets. Es waren noch 30 Sekunden in der ersten Halbzeit zu spielen.

Das dritte Viertel begann mit einem 38-Yard Kickoff Return von RB Latavius Murray bis an die 41-Yard Linie der Raiders. Die gute Ausgangsposition war schnell verbraucht. Ein Fumble und eine Strafe warfen Oakland zurück. Der Drive endete mit einem Punt. Auch der erste Drive der Jets endete mit einem Punt. Oakland übernahm an der eigenen 13-Yard Linie, musste nach einem Sack aber erneut punten. New York übernahm an der eigenen 48-Yard Linie. Ein 21-Yard Pass auf Decker brachte die Jets in die gegnerische Hälfte. Wenig später eroberten die Jets einen eigenen Fumble und kickten anschließend ein 42-Yard Field Goal. 2:38 Minuten vor Ende des dritten Viertels führten die Jets mit 13:7.

Oaklands folgende zwei Serien endeten ohne First Down und mit Punts. Die Jets hingegen waren drauf und dran, ihren Vorsprung ausbauen. An ihrer 44-Yard Linie startend, lief Johnson 7 Yards. Dann fing Decker einen 24-Yard Pass. Doch als die Jets bereits Punkte fest eingeplant hatten, wurde Smith von SS Tyvon Branch für 19 Yards Raumverlust gesackt und die Gastgeber mussten punten. Oakland übernahm an der eigenen 20-Yard Linie, musste aber ein weiteres Mal nach nur drei Spielzügen punten.

New York übernahm an der eigenen 29-Yard Linie. Beim ersten Spielzug brach Ivory mehrere Tackles und sprintete 71 Yards zum Touchdown in die Endzone. Die Two-Point Conversion misslang, doch die Jets führten 8:03 Minuten vor Ende des vierten Viertels mit 19:7.

Murray returnierte den Kickoff bis an die 17-Yard Linie. Eine Strafe gegen die Jets schenkte den Raiders 15 Yards und ein First Down. Eine weitere Strafe gab Oakland ein First Down an der 49-Yard Linie. Doch die Raiders konnten kein Kapital daraus schlagen und punteten zum neunten Mal. Nachdem die Defensive der Raiders einen Punt der Jets erzwang, kam Oakland nochmals an den Ball. An der eigenen 27-Yard Linie beginnend, fand Carr TE Mychal Rivera beim ersten Spielzug für 9 Yards. Dann lief Jones-Drew 12 Yards. Es folgten ein 9-Yard Pass und ein 13-Yard Pass auf Rivera. Anschließend warf Carr einen 30-Yard Touchdown-Pass auf Jones. Janikowski verwandelte den Extrapunkt und 1:21 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit hatten die Raiders den Rückstand auf 14:19 verkürzt gehabt. Doch die Jets eroberten den anschließenden Onside Kick.

Am 2. Spieltag empfangen die Raiders die Houston Texans im O.co Coliseum. Kickoff am Sonntag, den 14. September ist um 22:25 Uhr MEZ (13:25 Uhr PT).

This article has been reproduced in a new format and may be missing content or contain faulty links. Please use the Contact Us link in our site footer to report an issue.

Latest Content

Advertising