Skip to main content
Raiders
Advertising

Raiders verpassen Überraschung gegen Super Bowl Champion

110214-notes-cp.jpg

TE Mychal Rivera fing 2 Touchdown-Pässe (Foto: Tony Gonzales)

Ausgerechnet beim amtierenden Super Bowl Champion waren die Oakland Raiders ganz nah dran, den ersten Saisonsieg einzufahren. Doch nach einer fulminanten Aufholjagd mussten sie sich den Seattle Seahawks mit 24:30 (3:14, 0:10, 14:0, 7:6) geschlagen geben.

QB Derek Carr brachte 24 von 41 Pässen für 194 Yards mit 2 Touchdowns und 2 Interceptions an. TE Mychal Rivera fing 8 Bälle für 38 Yards und 2 Touchdowns. RB Darren McFadden hatte insgesamt 17 Touches für 67 Yards. LB Sio Moore hatte 11 Tackles (8 solo) mit einem Sack und einem Tackle für Raumverlust.

Die Raiders erhielten den Ball zuerst, da sich Seattle nach gewonnenem Münzwurf gegen das Angriffsrecht entschieden hatte. Nach dem Kickoff und einem Touchback ging es an der 20-Yard Linie los. Beim zweiten Spielzug fand Carr WR Andre Holmes für 11 Yards. Dann lief McFadden 9 Yards. Später fing Rivera einen 16-Yard Pass. Carr bediente McFadden kurz darauf für 10 Yards. Der Drive endete mit einem 48-Yard Field Goal von K Sebastian Janikowski. Oakland führte mit 3:0. Es waren noch 9:10 Minuten zu spielen im ersten Viertel.

Seattle antwortete jedoch umgehend. Nach einem kurzen Return begannen die Gastgeber ab ihrer 28-Yard Linie. Zwei Läufe von RB Marshawn Lynch brachten ein First Down. Später fand QB Russell Wilson seinen Running Back für 7 Yards. Eine Strafe schenkte Seattle 36 Yards. Lynch beendete den Drive mit einem 3-Yard Touchdown-Lauf. K Steven Hauschka verwandelte den Extrapunkt zum 7:3 für die Seahawks. Es waren noch 4:07 Minuten im ersten Viertel zu spielen.

Beide Seiten beendeten ihre zweite Angriffsserie mit einem Punt. Als Oakland ein drittes Mal an den Ball kam, endete der Drive mit Punkten für Seattle. Denn beim vierten Spielzug fing LB Bruce Irvin einen abgefälschten Pass von Carr ab und returnierte die Interception 35 Yards zum Touchdown. Nach dem Extrapunkt führte Seattle am Ende des ersten Viertels mit 14:3.

Auch die nächste Serie der Raiders endete mit einer Interception. Diesmal fing CB Richard Sherman einen langen Pass von Carr ab und returnierte den Ball 22 Yards bis an die 18-Yard Linie der Raiders. Die Defensive hielt und ließ nur ein 34-Yard Field Goal von Hauschka zu. Dennoch führte Seattle 12:15 Minuten vor Ende des zweiten Viertels mit 17:3.

Die Pechsträhne der Raiders setzte sich weiter fort. Beim Kickoff Return verlor CB TJ Carrie den Ball und Hauschka eroberte den Fumble an der 31-Yard Linie der Raiders. Doch wieder verhinderte Oaklands Defensive Schlimmeres. Und Hauschkas 46-Yard Field-Goal-Versuch ging dann auch noch daneben.

Es folgten mehrere Punts, ehe Seattle kurz vor der Halbzeit nochmals zuschlug. An der eigenen 22-Yard Linie beginnend, lief Lynch beim ersten Spielzug 9 Yards. Später fand Wilson TE Luke Wilson für 16 Yards. Ein 43-Yard Pass auf Lynch brachte die Gastgeber weit in Oaklands Hälfte. Der Drive endete schließlich mit einem 5-Yard Touchdown-Lauf von Lynch. Nach dem Extrapunkt führten die Seahawks 54 Sekunden vor der Halbzeit mit 24:3.

Carrie returnierte den folgenden Kickoff 42 Yards bis an die 37-Yard Linie. Carr warf einen 8-Yard Pass auf WR Kenbrell Thompkins. Später fand er RB Latavius Murray für 13 Yards. Anschließend kam Janikowski für ein 51-Yard Field Goal aufs Feld. Doch sein Kick ging rechts vorbei.

Halbzeit zwei begann mit einem 36-Yard Kickoff Return von Seahawks WR Paul Richardson. Doch nach nur drei Spielzügen musste Seattle punten. DE Denico Autry blockte den Punt und WR Brice Butler eroberte den Ball in der Endzone: Touchdown. Janikowski verwandelte den Extrapunkt und Oakland hatte 13:52 Minuten vor Ende des dritten Viertels auf 10:24 verkürzt.

Nach mehreren Punts erhielten die Raiders den Ball nach einem 27-Yard Return von Carrie an der gegnerischen 30-Yard Linie zurück. Beim ersten Spielzug bediente Carr McFadden für 23 Yards. Kurz darauf spielten die Raiders den vierten Versuch kurz vor der Endzone der Seahawks aus. Carr warf dabei einen 1-Yard Touchdown-Pass auf Rivera. Der Extrapunkt verkürzte den Rückstand auf 17:24. Es waren noch 2:58 Minuten im dritten Viertel zu absolvieren.

Doch Seattle fand eine Antwort. An der eigenen 20-Yard Linie beginnend, warf Wilson einen 19-Yard Pass auf WR Kevin Norwood. Später bediente er Lynch für 39 Yards. Mit dem zweiten Spielzug des Schlussviertels kickte Hauschka ein 30-Yard Field Goal. Damit führte Seattle 14:50 Minuten vor dem Ende mit 27:17.

Oaklands musste anschließend punten. Seattle begann anschließend nach einem 38-Yard Return von WR Doug Baldwin an der gegnerischen 47-Yard Linie. Von dort aus führte Wilson die Hausherren bis an die 22-Yard Linie. Hauschka baute die Führung Seattles mit einem 40-Yard Field Goal auf 30:17 aus. Da waren noch 9:19 Minuten zu spielen.

Anschließend mussten beide Seiten punten. Oakland erhielt den Ball 4:14 Minuten vor dem Ende an der eigenen 36-Yard Linie zurück. Eine Strafe schenkte den Raiders 15 Yards. Dann fand Carr Holmes für 17 Yards. Später fing Butler einen 8-Yard Pass. Es folgte ein 11-Yarder auf RB Maurice Jones-Drew. Kurz darauf fing Rivera einen 1-Yard Touchdown-Pass von Carr. Janikowski verwandelte den Extrapunkt und Oakland lag nur noch mit 24:30 hinten. Es waren noch 1:52 Minuten zu spielen.

Janikowski kickte danach einen Onside Kick. Seahawks TE Cooper Helfet konnte den Ball nicht festhalten, doch die Raiders waren nicht in der Lage, den Muffed Ball zu erobern. Am Ende fiel WR Jermaine Kearse für Seattle auf den Ball und beendete somit die Partie.

Am 10. Spieltag der NFL-Saison 2014 empfangen die Oakland Raiders die Denver Broncos. Kickoff am Sonntag, den 9. November im O.co Coliseum ist um 22:05 Uhr MEZ (13:05 Uhr PT).

This article has been reproduced in a new format and may be missing content or contain faulty links. Please use the Contact Us link in our site footer to report an issue.

Latest Content

Advertising