Skip to main content
Raiders
Advertising

Raiders wollen gegen Cardinals Durststrecke beenden

101414-car-top10.jpg


Am 7. Spieltag der NFL-Saison 2014 empfangen die Oakland Raiders die Arizona Cardinals. Nachdem sie am vergangenen Wochenende nur knapp am ersten Saisonsieg vorbeigeschrammt sind, wollen die Raiders diesen Sonntag endlich den ersten Sieg der Saison einfahren. Kickoff im O.co Coliseum ist am Sonntag, den 19. Oktober um 22:25 Uhr MEZ (13:25 Uhr PT).

Twitter | Facebook | Instagram | Offizieller Hashtag für diese Woche: #BeatTheCardinals

Für die Raiders ist es theoretisch gesehen das dritten Heimspiel in Folge. Praktisch gesehen fand das Heimspiel gegen Miami in London statt. Dennoch ist es ein entscheidendes Spiel, finden doch drei der folgenden vier Partien auswärts statt. Es ist das erste Duell in dieser Saison gegen ein Team der NFC. Die Raiders spielen 2014 gegen alle Mannschaften der NFC West.
TV: Das Spiel ist in Europa online auf www.nfl.com/gamepass für alle Abonnenten des NFL* *Game Pass zu sehen.

Die Begegnung wird auf FOX* *übertragen. Dick Stockton wird die Partie kommentieren und der ehemalige Quarterback Brady Quinn sorgt für die Analysen. Kristina Pink kommentiert von der Seitenlinie.

RADIO: Das Spiel wird im Raiders Radio auf 95.7 The Game, dem Flaggschiff des 35 Stationen umfassenden Raiders-Radionetzwerks, zu hören sein. Auch KFOX 102.1 wird das Spiel übertragen. Greg Papa und Tom Flores, der als Head Coach mit den Raiders den Super Bowl gewann, kommentieren bereits im 16. Jahr in Folge die Partien der Raiders.

VERGANGENE WOCHE:Am 6. Spieltag der NFL-Saison 2014, dem ersten Spiel unter Interim Head Coach Tony Sparano, unterlagen die Raiders den San Diego Chargers mit 28:31 (7:7, 7:7, 7:7; 7:10). Es war die fünfte Niederlage im fünften Spiel. QB Derek Carr brachte 18 von 34 Pässen für 282 Yards an. Er warf 4 Touchdown-Pässe, allerdings auch eine Interception rund eine Minute vor Spielende. WR Andre Holmes führte das Team mit 4 Catches für 121 Yards und 2 Touchdowns an. WR James Jones fing 5 Bälle für 56 Yards und einen Touchdown. RB Darren McFadden hatte 14 Läufe für 80 Yards.

DER GEGNER: Die Cardinals sind mit einer 4:1-Bilanz Tabellenführer der NFC West. Das Team von Head Coach Bruce Arians wird von QB Carson Palmer angeführt, der vorher in Oakland spielte. Weitere Leistungsträger im Angriff sind WR Larry Fitzgerald und RB Andre Ellington. Die Defensive musste bereits einige Ausfälle verkraften. Dennoch ist die Verteidigung die drittbeste gegen den Lauf. Starspieler ist CB Patrick Peterson.

DIE BILANZ: Am Sonntag treffen die Raiders erst zum neunten Mal auf die Cardinals. Oakland führt die Bilanz mit 5:3-Siegen an. Das bislang letzte Aufeinandertreffen gab es am 26. September 2010. Damals siegte Arizona zuhause mit 24:23 aufgrund eines verschossenen Field Goals in der Schlusssekunde. Das bislang letzte Spiel in Oakland konnten die Raiders jedoch für sich entscheiden. Am 22. Oktober 2006 gewannen sie mit 22:9.

ZITAT:

Raiders Interim Head Coach Tony Sparano: "Wir mussten mal in einem solchen Football-Spiel spielen. Unser Team brauchte mal wieder das Gefühl, wie es ist, in einem solchen Spiel wie gegen San Diego zu spielen. Nun müssen wir noch einen Weg finden, solche Spiele zu gewinnen. Und das werden wir. Wir lassen das Spiel jetzt hinter uns und bereiten uns intensiv auf Arizona vor. Wenn mir die Jungs denselben Einsatz geben wie gegen die Chargers, dann werden sich die Dinge hier auch ändern."

EIN SIEG WÜRDE…:

…Interim Head Coach Tony Sparanos Bilanz gegen die NFC auf 9:8 ausbessern. Zudem wäre es der vierte Sieg im fünften Spiel gegen eine Mannschaft der NFC West.

…den Raiders den 50. Sieg in einem regulären Saisonspiel gegen Teams der NFC West geben. Aktuell haben die Raiders gegen St. Louis, Arizona, San Francisco und Seattle 49 Mal gewonnen und 36 Mal verloren.

…den ersten Sieg als Head Coach für Sparano seit dem 4. Dezember 2011 bedeuten. Damals schlug Sparano als Cheftrainer der Miami Dolphins ausgerechnet die Oakland Raiders.

…die nun schon elf Spiele andauernde Niederlagenserie der Raiders beenden. Ihren letzten Sieg feierten die Raiders am 17. November 2013 in Houston.

ZAHLENSPIELE:

3: Gegen die Chargers ließ die Offensive Line der Raiders zum dritten Mal in fünf Spielen keinen Sack zu. Damit zieht die Unit, die von Sparano trainiert wird, mit dem Team von 1970 gleich.

77: Der 77-Yard Touchdown-Pass von QB Derek Carr auf WR Andre Holmes war der längste seit dem 86-Yard Touchdown-Pass von QB JaMarcus Russell auf TE Zach Miller am 10. Oktober 2009 gegen die Philadelphia Eagles. Es war zudem das erste Mal seit dem 13. Oktober 1996, dass ein Raiders Quarterback in einem Spiel zwei Touchdown-Pässe von mehr als 40 Yards hatte.

8: QB Derek Carr hat nach fünf NFL-Spielen bereits 8 Touchdown-Pässe geworfen. Damit teilt er sich die ewige Bestmarke, die von seinem Kollegen QB Matt McGloin (2013) gehalten wird. Zudem ist Carr der erste Rookie Quarterback der Raiders, der in einem Spiel 4 Touchdown-Pässe warf.

NOTIZEN:

GLOBAL AUFGESTELLT: Die Raiders haben sich schon immer als ein global agierendes Team gesehen. Dies spiegelt sich auch in den vielen internationalen Spielen, die sie in der Vergangenheit bestritten haben, sowie in der Partnerschaft mit den SWARCO Raiders Tirol wider. In der Saison 2014 spielen die Raiders zudem im Rahmen der International Series im Londoner Wembley Stadium gegen die Miami Dolphins (28. September). Für gleich zwei Raiders ist dieses Spiel ein Heimspiel: OT Menelik Watson kommt aus Manchester und Offensive Assistant Al Saunders wurde in London geboren. Zudem haben mit LB Sio Moore (Liberia), CB Chimdi Chekwa (Nigeria), DE Benson Mayowa (Nigeria) und K Sebastian Janikowski (Polen) vier weitere Spieler der Raiders internationale Wurzeln.

WICHTIGE VERBINDUNGEN:

PRO-VERBINDUNGEN:Raiders General Manager Reggie McKenzie spielte zwei seiner sieben Profijahre bei den Phoenix Cardinals (1989-1990). Cardinals Running Backs Coach Stump Mitchell war 1989 Teamkollege von McKenzie…Cardinals QB Carson Palmer spielte von 2011-2012 in Oakland und kam in dieser Zeit auf 6.771 Pass-Yards mit 35 Touchdowns und 30 Interceptions…Cardinals DE Tommy Kelly spielte von 2004-2012 bei den Raiders. Er kam als Undrafted Free Agent nach Oakland und erzielte in neun Spielzeiten 34 Sacks…Cardinals T Jared Veldheer wurde von den Raiders im NFL Draft 2010 ausgewählt und machte 48 Starts für die Raiders bis 2013…Cardinals Cornerbacks Coach Kevin Ross coachte von 2010-2011 die Safetys in Oakland…Raiders DL Antonio Smith wurde 2004 in der 5. Runde (135. Pick gesamt) von den Cardinals ausgewählt und spielte bis 2008 in der Wüste…Raiders Senior Offensive Assistant Al Saunders (1989-1998) war Assistant Head Coach/Receivers für die Kansas City Chiefs, als Cardinals Head Coach Bruce Arians (1989-1992) dort die Running Backs trainierte und als Pass Rush Specialist Tom Pratt (1989-1994) die Defensive Line coachte. Cardinals Cornerbacks Coach Kevin Ross war zudem von 1984-1993 und 1997 Defensive Back in Kansas City…Raiders Special Teams Coordinator Bobby April arbeitete 1996 in derselben Position bei den New Orleans Saints, als Cardinals Head Coach Bruce Arians dort die Tight Ends coachte. Er coachte zudem 1997 mit Cardinals Assistant Head Coach/Offense Tom Moore.

COLLEGE-VERBINDUNGEN:Raiders Special Teams Coordinator Bobby April coachte von 1980-1983 als Defensive Line Coach und als Secondary Coach an der University of Arizona…Raiders S Charles Woodson spielte von 1995-1997 an der University of Michigan, als Cardinals Offensive Coordinator Harold Goodwin dort seine Trainerlaufbahn als Graduate Assistant began…Raiders DE Justin Tuck und Cardinals TE John Carlson waren 2004 Teamkollegen in Notre Dame…Raiders QB Matt McGloin (2009-2012), C Stefen Wisniewski (2007-2010) und Cardinals LB Glenn Carson (2010-2013) waren Teamkollegen an der Penn State University…Raiders WR Andre Holmes und Cardinals T Jared Veldheer waren erst der fünfte, beziehungsweise sechste Spieler vom Division II Hillsdale College, die es in die NFL geschafft haben…Raiders DT Pat Sims und Cardinals CB Patrick Peterson spielten zusammen an der University of Auburn (2006-2007).

CARDINALS AUS NORDKALIFORNIEN/RAIDERS AUS ARIZONA:Raiders DT Pat Sims (Dillard High School), G Kevin Boothe (Pine Crest High School) und Cardinals CB Patrick Peterson (Blanche Ely High School, Pompano Beach, Fla.) kommen alle aus Fort Lauderdale, Florida…Cardinals Offensive Assistant David Diaz-Infante kommt aus San Jose, wo er an die Bellarmine Prep und die San Jose State University ging…Cardinals LB Lorenzo Alexander wurde in Oakland geboren, ging an die Saint Mary's College High School in Berkeley, wo er später auch die University of California (2001-2004) besuchte…Cardinals LB Desmond Bishop wurde in San Francisco geboren und ging an die Fairfield High School. Später gewann er mit dem City College of San Francisco die Meisterschaft und spielte für die Cal (2005-2006)…Cardinals S Deone Bucannon kommt ebenfalls aus Oakland. Er ging an die Vanden High School in Fairfield…Cardinals G Paul Fanaika wurde in San Mateom, Kalifornien, geboren, und ging an die Mills High School in Millbrae.

LEISTUNGSTRÄGER GEGEN CARDINALS:

RB Darren McFadden hatte bislang 25 Läufe für 105 Yards (3,4 Yards pro Lauf) und einen Touchdown gegen die Cardinals. All das gelang ihm in seinem einzigen Spiel gegen Arizona im Jahr 2010…CB Tarell Brown erzielte in seiner Zeit in San Francisco 27 Tackles (25 solo) und fing 4 Interceptions, von denen er eine zum Touchdown returnierte…S Charles Woodson machte vier reguläre Saisonspiele gegen Arizona und fing dabei 3 Interceptions. Zwei davon returnierte er zu Touchdowns. Zudem hatte er 5 Punt Returns für 40 Yards.

BLICK VORAUS:

NÄCHSTES SPIEL: Am 7. Spieltag der NFL-Saison 2014 sind die Oakland Raiders zu Gast bei den Cleveland Browns. Kickoff am Sonntag, den 26. Oktober ist um 22:25 Uhr MEZ (13:25 Uhr PT).

This article has been reproduced in a new format and may be missing content or contain faulty links. Please use the Contact Us link in our site footer to report an issue.

Latest Content

Advertising