Skip to main content
Raiders
Advertising

SWARCO RAIDERS treten in Prag an

050815-swarco-hueter.jpg

LB Florian Hueter vergangenes Jahr in Prag (Foto: Schellhorn)

Am Samstag spielen die SWARCO RAIDERS wieder in der Austrian Football League (AFL). Dann ist unser Partnerteam zu Gast bei den Prague Black Panthers. Kickoff im Slavia Stadion ist um 16:00 Uhr.

Hinweis: In der Saison 2015 wird es keine Übertragungen der AFL-Spiele der SWARCO RAIDERS Tirol auf raidersTV geben.

"Prag stellt eine große Herausforderung für uns dar", sagte Shuan Fatah, Head Coach der SWARCO RAIDERS. "Vergangene Saison mussten wir uns erstmals bei den Black Panthers geschlagen geben. Da ist noch eine Rechnung offen. Wir müssen aber konzentriert zu Werke gehen und dürfen nicht ins offene Messer rennen. Die Tschechen sind vor allem im Angriff brandgefährlich."

Die Black Panthers machen es in dieser Saison gern spannend. Bei ihrem ersten Saisonspiel mussten sie sich daheim mit 30:31 den Vienna Vikings hauchdünn geschlagen geben. Eine Woche später setzten sie sich knapp mit 34:28 bei den Graz Giants durch. In ihrem dritten Saisonspiel feierten die Tschechen einen 35:34-Erfolg über die Danube Dragons.

Wie die Prager haben auch die SWARCO RAIDERS zwei Siege auf der Habenseite in der AFL zu stehen. Nach den zwei Auftaktniederlagen bei den Vikings und Dragons folgten aber souveräne Heimsiege gegen Graz (51:14) und Wien (30:17).

Nach acht Siegen in Serie über die Black Panthers war es am 11. Spieltag der vergangenen Saison soweit: die SWARCO RAIDERS unterlagen erstmals seit 2002 gegen die Tschechen.

Zuvor haben die Tiroler alle sieben AFL-Duelle sowie ein Aufeinandertreffen in der European Football League (EFL) gegen die Prager gewonnen. Bei ihren acht Siegen über die Black Panthers seit deren AFL-Einstieg 2010 erzielten die SWARCO RAIDERS im Schnitt 46 Punkte pro Spiel.

PLAYERS2WATCH:

#12 Sean Shelton (QB, SWARCO RAIDERS Tirol): Sean Shelton spielte in der AFL bislang nur gegen die Vienna Vikings. Dabei brachte er in zwei Spielen 37 von 69 Pässen für 483 Yards mit 5 Touchdowns und einer Interception an. Zudem hatte er 21 Läufe für 110 Yards und einen Touchdown.

#22 Fabien-André Gärtner (RB, SWARCO RAIDERS Tirol): In seiner ersten Saison bei den Tirolern brachte es Fabien-André Gärtner in der AFL bislang auf 43 Läufe für 190 Yards und 2 Touchdowns. Zudem fing er 6 Bälle für 83 Yards und 2 Touchdowns.

#30 Alexander Achammer (DB; SWARCO RAIDERS Tirol): Alexander Achammer steht seit 2014 in der Startformation der SWARCO RAIDERS. In der aktuellen Spielzeit brachte er es in der AFL auf 13 Tackles (10 solo) und 5 abgewehrte Pässe. Mit 4 Interceptions ist er einer der besten "Ballhawks" der Liga.

#8 Kyle Newhall-Caballero (QB, Prague Black Panthers): Kyle Newhall-Caballero spielt seine zweite Saison in der AFL. Vergangene Saison war er mit 31 Touchdowns bei nur 6 Interceptions der wohl beste Spieler der Liga und auch 2015 zeigt er sein Können. Er brachte bislang 71 von 115 Pässen mit 12 Touchdowns und 3 Interceptions an. Er hatte zudem 14 Läufe für 47 Yards.

#11 Jan Dundacek (WR; Prague Black Panthers): Seit vielen Jahren zählt Jan Dundacek zu den Leistungsträgern der Tschechen. Diese Saison fing er bereits 29 Bälle für 499 Yards und 3 Touchdowns. Vergangene Saison hatte er 69 Catches für 1.127 Yards und 13 Touchdowns.**

#45 Karel Augusta (LB; Prague Black Panthers): Mit 15 Tackles (14 solo) ist Karel Augusta der zweitbeste Tackler im Team der Tschechen. Er führt sein Team mit 3 Tackles für Raumverlust an und erzielte einen Sack. Damit hat er eine wesentlich größere Rolle eingenommen als noch im Vorjahr. Damals hatte er nur 12 Tackles in der kompletten Saison.

This article has been reproduced in a new format and may be missing content or contain faulty links. Please use the Contact Us link in our site footer to report an issue.

Latest Content

Advertising